Sie sind auf der Suche nach einem sinn­vol­len Job?

Das ZKRD in Ulm ist Teil eines welt­wei­ten Netz­werks zur Iden­ti­fi­ka­ti­on geeig­ne­ter Stamm­zell­spen­der für Men­schen mit lebens­be­droh­li­chen Blut­krank­hei­ten wie Leuk­ämie. Als zen­tra­ler deut­scher Kno­ten­punkt mit Sitz in Ulm tra­gen wir dazu bei, dass tau­sen­de Pati­en­ten einen pas­sen­den Spen­der fin­den und so wie­der Hoff­nung schöp­fen können.

Wenn Sie gemein­sam mit uns Pati­en­ten eine zwei­te Chan­ce auf Leben schen­ken möch­ten, dann bewer­ben Sie sich jetzt als:

Sach­be­ar­bei­ter Finanz- und Rech­nungs­we­sen (m/​w/​d) in Teilzeit

Im Team der Abtei­lung Ver­wal­tung mit ins­ge­samt 19 Kol­le­gIn­nen sind Sie mit­ver­ant­wort­lich für die Klä­rung des Ver­si­che­rungs­schut­zes von inlän­di­schen Pati­en­ten und für die Abrech­nung aller mit einer Blut­stamm­zell­trans­plan­ta­ti­on in Zusam­men­hang ste­hen­den Kos­ten – sowohl für inlän­di­sche als auch aus­län­di­sche Patienten.

Ihre Auf­ga­ben:

  • Prü­fung des Ver­si­che­rungs­schut­zes der Pati­en­ten und Kon­tak­tie­rung der Kos­ten­trä­ger /​Kran­ken­ver­si­che­rungs­ge­sell­schaf­ten
  • Anla­ge der Abrech­nungs­da­ten in unse­ren Systemen
  • Erfas­sung, Prü­fung und Bear­bei­tung aller pati­en­ten­be­zo­ge­nen Abrechnungen
  • Mit­ar­beit bei all­ge­mei­nen Buchhaltungsaufgaben
  • Doku­men­ta­ti­on aller damit ver­bun­de­nen Vorgänge

Ihr Pro­fil:

  • Sie besit­zen eine abge­schlos­se­ne kauf­män­ni­sche Berufsausbildung.
  • Sie ver­fü­gen über gute Englischkenntnisse.
  • Sie meis­tern den Umgang mit Office-Anwen­­dun­­gen und ande­ren Programmen.
  • Wenn Sie bereits SAP-Kenn­t­­nis­­se haben, freu­en wir uns.
  • Ver­ant­wor­tungs­freu­de, Belast­bar­keit und die Arbeit im Team zeich­nen Sie aus.
  • Sie sind lern­wil­lig und moti­viert, in einem neu­en Auf­ga­ben­feld zu starten.

Wir bie­ten:

  • ein umfang­rei­ches Ver­gü­tungs­pa­ket mit Gehalt nach TV‑L, Jah­res­son­der­zah­lung und Leistungsentgelt
  • eine betrieb­li­che Altersversorgung
  • 30 Tage Urlaub
  • betrieb­li­ches Gesund­heits­ma­nage­ment – von kos­ten­lo­sen Geträn­ken über fri­sches Obst und Job­rad bis hin zur zusätz­li­chen Unfallversicherung
  • die Mög­lich­keit nach der Ein­ar­bei­tungs­zeit teil­wei­se mobil von zu Hau­se aus zu arbeiten

Berufs­an­fän­ger? Meist wer­den in Stel­len­an­zei­gen erfah­re­ne Mit­ar­bei­ten­de gesucht und als Berufs­an­fän­ger fragt man sich, „wo soll ich die­se Erfah­run­gen denn erwer­ben?“. Wir geben ger­ne auch Berufs­an­fän­gern eine Chan­ce und freu­en uns auf die Ideen, Begeis­te­rung und neue Impul­se für unser bestehen­des Team.

Eine anspruchs­vol­le, inter­es­san­te und ethisch wert­vol­le Auf­ga­be mit inter­na­tio­na­lem Hin­ter­grund klingt inter­es­sant für Sie? Dann freu­en wir uns auf Ihre Bewerbung!

Sen­den Sie die­se bit­te bis 15.03.2023 als PDF-Datei (max. 4MB) per E‑Mail an: bewerbung@zkrd.de
Bei Fra­gen rufen Sie uns ger­ne an: (0731) 1507 – 000

Infor­ma­tio­nen zur Aus­schrei­bung herunterladen.

Infor­ma­tio­nen herunterladen